NLP


NPL eine geniale Sammlung von Übungen für Selbsterkenntnis und Veränderung

  • die wir für uns selber anwenden können

  • die über Sinneseindrücke Informationen liefern

  • die uns helfen Gefühle zu meistern

  • Ziele genau zu bestimmen und zu erreichen

  • mehr Freude, Frieden und Wohlgefühl zu erlangen

  • selbstsicher für sich einzustehen

  • und noch vieles mehr……..

Wer Lust darauf hat, sich selbst besser kennen zu lernen, Stress abzubauen und das eigene Leben mit mehr Wohlgefühl und Freiheit zu leben, kann hier in loser Folge bei einem Tagesseminar diese Werkzeuge kennen lernen. Jeder Tag ist in sich abgeschlossen, wirkt nachhaltig und kann einzeln gebucht werden. Wer mich kennt weiß, dass wir diese Veränderungen spielerisch, leicht und mit Freude vornehmen.

 

Die nächsten Termine und Themen sind:

 

HOHE WERTE, oder anders ausgedrückt unsere Ideale bestimmen, wie wir auf das Leben und einzelne Situationen regieren. Wenn zum Beispiel Ehrlichkeit einer der höchsten Werte ist, kann in der heutigen Zeit viel Verzweiflung entstehen. Wie wir eine Verschiebung in der inneren Wertehierarchie vornehmen, ohne die eigenen Ideale aufzugeben, lernen wir an diesem Tag. Es geht immer darum sich selber treu zu bleiben. Mit diesen neuen Möglichkeiten schaffen wir es, den Frieden in uns und zum Wohle aller zu vermehren.

 

Termin: Samstag, 25. März 10 – 18 Uhr,

Kosten: 90 Euro

Ort: Praxis Raquel Reinert, Mühlweg 117, VS-Schwenningen

 

Viele STRATEGIEN die wir nutzen um unser Leben zu bewältigen, entstanden meist schon als wir klein waren. Was sich einmal bewährt hat, ist so eingefleischt, dass wir als Erwachsene immer noch nicht merken, dass es bessere Möglichkeiten gäbe. An diesem Tag finden wir unsere automatisierten Strategieschritte heraus und verändern sie so, dass wir ab sofort direkter und einfacher die gewünschten Ziele erreichen.

 

Termin: Samstag, 13. Mai 10 – 18 Uhr

Kosten: 90 Euro

Ort: Praxis Raquel Reinert, Mühlweg 117, VS-Schwenningen

 

Kursleitung und Anmeldung:

Ilse Messerschmid

NLP Trainerin

messerschmid@gmx.net

0151 42357610

 


NLP vom Feinsten…

…die Grundlagen, Ankern und Arbeit mit inneren Bildern ...

 

Wer möchte nicht gerne auf Knopfdruck wieder gute Laune erzeugen können, wenn sie mal abhanden gekommen ist?

 

Oder alle eigenen Fähigkeiten einsetzen können, um Stress-Situationen entweder nicht entstehen zu lassen oder gleich wieder aufzulösen?

 

Interessanterweise ist genau das möglich und in kurzer Zeit nachhaltig lernbar, mit Hilfe von NLP (Neuro-Linguistischem-Programmieren). Dabei wird die Fähigkeit unseres Gehirns genutzt in kürzester Zeit neue Synapsenverbindungen und damit neue Möglichkeiten zu erschaffen.

 

Das Schöne daran ist der spielerische Umgang damit, gute Gefühle ankern und abrufen zu können.

 

Ebenso ist es kaum bekannt, wie unsere inneren Bilder wirken und uns Dinge tun lassen die wir nicht wollen oder verhindern Dinge zu tun, die wir uns wünschen. Wie wir diese inneren Bilder so verändern, dass sie uns dauerhaft als Ressource und Kraftquelle dienen ist ebenso schnell lernbar.

 

An diesem Wochenende gibt es in Theorie und Praxis die Anleitung für Beides und jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer löst direkt eigene Themen auf, wenn es gewünscht wird auch ohne in der Gruppe zu erzählen um was es geht.


Termine:
23. - 25.06.2023

Kursleitung: Ilse Messerschmid, NLP-Trainerin

Ort: wird noch bekannt gegeben

Kurszeiten: Freitag 15 - 22 Uhr, Samstag 10 - 19 Uhr, Sonntag 9 - 16 Uhr

Kosten: 270 Euro
Mitzubringen: Essen für die gemeinsame Tafel, Hausschuhe, Schreibzeug

Anmeldung an:  Ilse Messerschmid: 015142357610 - messerschmid@gmx.net