Team

Ilse Messerschmid


Gründerin und Leiterin der Gesundheitsschule
Themen: CQM, NLP, Schamanismus und Aufstellungsarbeit u.a.


Einzelberatung und Coaching zu jedem Lebensthema geht persönlich oder am Telefon,

Nummer für Terminabsprache 0151 423 576 10.

 


Ich bin 1948 geboren und aufgewachsen auf dem Bauernhof.
Nach meiner Heirat mit Elmar wurde ich Hausfrau, Mutter und Bürofrau in der eigenen Firma.

Mein unermüdlicher Forschergeist trieb mich an, Lösungen zu finden für meine eigene Situation, so lernte ich bei vielen Lehrern.
Seit ich 39 bin erlaube ich mir, meinen Traum und meine Berufung zu leben, Menschen zu begleiten bei ihrer Entwicklung.

Vor 31 Jahren gründete ich die Gesundheitsschule um einen Raum zu schaffen für Hilfe zur Selbsthilfe. 

Aufstellungsarbeit, CQM, NLP, und Schamanismus  sind heute die wichtigsten Felder meiner Energiearbeit.

Elmar Messerschmid


Themen: Natur, Effektive Mikroorganismen u.a.
mehr lesen



Geboren 1940, aufgewachsen auf dem Bauernhof hatte ich viel Gelegenheit eine tiefe Verbindung mit der Natur einzugehen, die mich bis heute prägt. Zuerst lernte ich Schmied, danach Heizungsbauer und wurde mit allen Bauhandwerken vertraut.

Nach der Meisterprüfung gründete ich meine eigene Heizungsbaufirma, dort war mein Erfindungsreichtum ständig gefordert und Energiepionier zu sein, egal ob es um Solaranlagen oder andere energiesparende Techniken geht, ist mir bis heute, auch nach meiner Pensionierung,  ein wichtiges Anliegen.

Außerdem bin ich leidenschaftlicher Naturschützer und freue mich darüber mit ' Effektiven Mikroorganismen (EM) ' einen Beitrag für die Natur zu leisten, indem ich Menschen über die Anwendung von EM aufkläre.